Hexenjagd gegen Bonus


Es ist eine Hexenjagd gegen Entstehen Boni, die als größte Schuldigen der Krise gesehen werden. Die Medien sind voll davon und jeder ist verärgert. Aber der Krebs ist nicht viel tiefer, nämlich in unserer Gier? Wir sind uns bewusst, dass der Mensch viel mehr wert als ihr monetärer Wert ist und dass unser Glück nicht in Form von finanziellen Reichtum zum Ausdruck zu bringen?

Wir sind süchtig nach Geld und unser Geld Anästhesie oft vergessen, dass wir mehr als Geld sind. Die reichen Länder der G-20 in ihrer Konferenz am 15. November 2008 in Washington beschlossen, im Prinzip vor, um die Krise und in der Zukunft überwunden werden. Auffällig ist, zu den weltweit wichtigsten Führer zu einer Einigung im Prinzip zielt darauf ab, "Stärkung und Stabilisierung des Finanzmarktes. Sie drücken auch unseren menschlichen Glücks in Geld. In einer solchen Kultur ist es verständlich, dass der Begriff Bonus zu einer Verarmung wirtschaftliches Konzept.

Es ist daher wichtig zu fragen, was ist wirklich ein Bonus. Wörtlich Bonus gut. Plato in seiner Güte ist eine Eigenschaft und spirituellen Wert. In einem wirtschaftlichen Kontext verschraalt Güte und spirituelles Verständnis von Natur, um einen wirtschaftlichen Wert, dass kein Platz für Menschlichkeit ist. Das Kriterium der Güte ist nur, ob etwas Gutes für das Wirtschaftswachstum ist. Wer trägt ist gut und verdient Belohnung.

Die Krise ist in der Tat eine menschliche Krise und Erholung, ist nur durch die Ausweitung des menschlichen Denkens möglich ist, nicht eine menschliche Denken. Dies erfordert ein Bewusstsein für das Wirtschaftswachstum und das Wachstum des menschlichen Wohlbefindens. Ein Unternehmen, das für das Wohlbefinden empfindlicher wird auch in einem gesunden Arbeitsumfeld, in dem die Menschen Spaß an ihrer Arbeit zu investieren und wo die schwächeren Gruppen zu ihrem Vorteil. Die Führung ist gut und verdient einen Bonus. Ein Banker, der in der Pensionskasse der Menschen investiert, um ihr Alter zu gewährleisten ist gut und verdient einen Bonus.

Ich weiß, eine große Firma, die jedes Jahr auf der Grundlage eines Fragebogens zu prüfen, die am meisten in die Arbeit bewertet und wer bekommt einen Bonus. Dann kommt das Konzept der Bonus in einem anderen Licht, nämlich um etwas Großes zu tun für die Menschen zu schaffen.

Bonus dreht sich alles um das Gute zu machen für mich gut, gut für andere und gut für die Natur. Es ist eine Erscheinung eine geistige Kraft, dass andere Gutes zu tun und zu imitieren. Eine positive Bonus für einen Kreislauf des Guten Start und so sind wir besser in der Lage, die Krise zu überwinden standhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul de Blot
Business Professor für Spiritualität
Nyenrode Business Universiteit
Prof.Dr. Paul de Blot SJ
print deze column Diese Kolonne drucken email deze column E-Mail in dieser Spalte

Wer Aktien, multipliziert auch:

  • Twitter
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Hyves
  • MySpace
  • NuJIJ
  • eKudos
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Live
  • Add to favorites

16 Kommentare

Ihre Meinung zu dieser Kolumne


  • 5 April 2009
    Prof. Dr. Ilse Hesp permalink

    Ihre Meinung berührt mich im Herzen. Bonus ist jetzt in den reichen Ländern, ein Synonym für Geld, Besitz und Reichtum. In weniger glücklichen Gegenden der Welt kann einen Bonus, wenn Sie, um zu überleben verwalten. Oder können Sie sicherstellen, dass Kinder besser als Sie selbst sind. Trotz aller guten Absichten ist die Welt wirklich vor allem in Form von Geld-Werte, wie das Wirtschaftswachstum. Während all dies das Wirtschaftswachstum der Welt jetzt und immer schneller Einzug in die Armut. Die Armen sind noch ärmer und die Reichen noch reicher.
    Solange wir denken nur in wirtschaftlicher Hinsicht, und alle anderen wichtigen Aspekte der menschlichen Würde Wachstum und Unterlassung, sind wir für eine Position der verbrannten Erde.
    Es ist Frühling und schönes Wetter, einen Bonus für Sie!
    Regards, Ilse Hesp

    7 April 2009

    Ilse @ Ham: Danke Ilse und ich froh, dass du glaube ich auch. Genießen Sie die Frühlingsnacht

  • 2 April 2009
    Prof. Dr. Edwin Breast permalink

    Sehr geehrter Herr de Blot,

    Mir scheint, dass die Debatte um die bgrip "Bonus" gibt es einige Dinge zu mischen, dass sind es wert, zu unterscheiden. Für mich gibt es die berippen "variable Entlohnung" und "Bonus".

    In der europäischen Praxis vieler bedriven wurde seit 90 Jahren ein System der "variablen Entlohnung" eingeführt. Die Idee ist, dass der ehemalige Dienstalter basierenden Lohnsystem in eine "klebrige" Teil (auf Erfahrung / Dienstalter beruht verwandelt), und eine "variable" zum Teil auf die Leistung des Mitarbeiters beruht. Ihr Konzept der "Bonus" ist eigentlich mit einer viel begrenztes Phänomen der "außergewöhnliche Leistung", die sich besonders in Mode hat in der Finanzbranche verbunden.

    In der Hektik des heutigen Tages sind zwei Begriffe zusammen gan gehen und den "variablen Entlohnung" und "Bonus" auf eine korrekt fortgeschrittene Kamm und einen Sündenbock für die Krise geschaffen.

    Ihre Artikel in die Gier-bezogene Konnotation des Begriffs "Bonus" (h) Ich erkenne. Viel weniger gilt für den Begriff der "verschiedenen Ballen zu belohnen. Es ist nichts falsch mit meinen Augen den Unterschied in der Leistung und belning Menschen durch ihre Verbindung mit Zielvorgaben. Welche passt die Definition von "Güte". Voraussetzung ist, dass die Ziele "rechts" sind gemacht. Also ich kann mir vorstellen, dass ein Arbeitnehmer (variabel) wird durch eine solche Anzahl von Menschen zu coachen belohnt oder auf eine höhere Ebene. Oder eine Belohnung für die Anstrengungen in den Wissensaustausch.

    Es ist um diese Zeit, um die Nuancen schwierig weiter zu sehen und zu erkennen, aber ich glaube, dass die "guten" kann durch die gute Belohnung gefördert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Edwin Chest

    7 April 2009

    Breast @ Edwin: Du hast Recht, dass Bonus ist mit variablen Entlohnung verwirrt. Goe du verstehst

  • 1 April 2009
    Prof. Dr. Reza permalink

    Lieber Paul,

    Ein schwieriges Thema. Ich denke, das zugrunde liegende Problem geht über "Wir sind uns bewusst. Denn wo nicht das Gefühl kommen oder wo es fühlte, daß eine Unterscheidung erstellt werden sollte?

    Mit Blick auf die Natur, als viele Leute sagen, dass die Natur dualistisch ist. Die Yin-Yan-Prinzip. Dunkel und Licht. Heiß und kalt. Leben und Tod. Es scheint natürlich zu sein, dass das Ungleichgewicht Gleichgewicht schafft. Aber Balance ist für jeden etwas anderes.

    Das oben genannte ist eine Übertragung von Überzeugungen. Unser Bild erworben. Es ist die einzige Art, wie wir die Natur sehen kann.
    Wenn die Perspektive manchmal ändern würde das Bild, dass alles eins ist und keinen Dualismus existiert die Welt verändern würde? Wenn man wählen zu leben würde es uns erlauben, um zu wählen, um zu sterben? Wenn alles nicht als Tod gleich Leben und umgekehrt. Wenn wir schließen, daß beide nichts wirklich ist, verstehen wir, was auf dem Spiel steht. Wenn alles nicht als "nichts" ist auch ein Teil von all dem, es ist also wirklich nichts Besonderes, dass "nichts". Das "Nichts" ist alles. Sie haben keinen Dualismus mehr. Wenn Sie feststellen, man kann nie aus dem System Lebens getrennt werden, dann das Chaos nach dem Chaos erwacht zum Leben und Wohnen. Sie sind Teil und Sie trägt auch zu dem einen System. Es gibt sogar ein System. Nature. Life. Gott. In einem System, dass ist alles. Also ist alles das gleiche, aber anders. 1 +1 = 3.

    Vergleichen Sie es mit dem Internet. Egal, ob Sie eine 1 oder eine 0 ist es egal, weil dein Teil und dazu beitragen, dass ein System ... Internet. Es bildet auch die "Dreieck". Internet in der oberen Ecke, die, in einer Ecke und Nullen in der anderen Ecke. Wo die Nullen oder Einsen sind okay. Es bleibt das Dreieck. Die Null und Eins sind austauschbar.

    So ist es mit der Natur. Life. Das Leben in der oberen Ecke. Der Mann in einer Ecke eine Frau in der anderen Ecke. Wir sind austauschbar. Wir haben die gleichen Ein-Mann-aber anders. Mann oder Frau. Es ist eine "göttliche Dreieck".

    Um eine lange Rede, kurzer Sinn, ich kann nur eins erwähnen. Vielleicht wert, darüber nachzudenken.

    Die Skandale rund um das Pyramidensystem, die eine leistungsfähige haben, ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass "wir Menschen nicht die Pyramide mit austauschbaren" Spender "zu füllen. Es wird eine Verzögerung vor dem ersten "Divine Pyramidensystem werden" wird erfunden werden.
    Zweitens, die Pyramidensystem ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Menschen nicht in der Lage sind genug, um in finanzielle natürlichen Dualismus Dualismus zu übersetzen. Vermutlich mit der Einführung des Interesses gelungen. Das ist der Dualismus in der Finanzwelt. Aber es ist eine Pyramide auf den Kopf. Er fällt. Denn reich ist reich, weil arm und reich ist schlecht. So ist die Pyramide kopflastig. Und wie das Leben lebt sich so zu leben, weit entfernt von der Finanzwelt.

    Während viele Leute denken, wir sind auf dem richtigen Weg. Meiner Meinung nach sind wir nicht auf der Strecke.
    Das System ist ungerecht, den Tag. Unsere Kinder sind, um das Finanzsystem geboren vollständiger. Sie sind nicht geboren, um zu leben. Sie sind geboren, um zu arbeiten. Denn der Mensch glaubt, dass wir arbeiten müssen, um zu überleben. 50 bis 50 ist die beste.
    Und genau darauf bestehen, dass der Kapitalismus ist ein gutes System.

    Könnte es sein, dass wir das kapitalistische Eigentum (Geld), und wir teilen das kommunistische kommunistischen gute (menschliche) kapitalistischen Kluft?

    Grüße,

    Alles dreht sich um insgesamt das Bewusstsein verändern. Nicht denken, dass diese Unterscheidung existiert. Tatsächlich ist es ein theologisches Argument.
    Ignatio Loyola würde auch so gemeint haben?

    5 April 2009
    Prof. Dr. Reza permalink

    Hat das Wort: "Gehet hin und mehret euch" beziehen sich auf "Unite und Divide"?

    7 April 2009

    @ Reza, Go and Unite ... ist über Reproduktion und Verteilung des Reichtums

    7 April 2009

    @ Reza: Alle Systeme sind relativ gut. Die criteroium ist, dass sie Menschen sind.

  • 1 April 2009
    Prof. Dr. Hans Kalff permalink

    Weltweit sind mehr Wohlstand möglich, wenn mehr produziert wird. So muss noch mehr nationale Produkt hergestellt Verbraucherausgaben möglich. Nur wenn diese Welt funktioniert, wird es möglich sein, um benachteiligten Gebieten zu unterstützen, so dass sie in Richtung der entwickelten Welt zu entwickeln. Ja, sie sind benachteiligt. Dass sie wird langsam aufholen.
    In der Zwischenzeit, in der entwickelten Welt durch die Produktion. Non-farm (immer nützlich) und mit wenig Industrie, sondern ist am effektivsten Vertriebs-Spezialist dienstverlening.Dat liefert gutes Geld. Nicht in den Dienst der jungen von Mac Donald.
    So in dieser Richtung haben WSE gehoeftigen aus der Dritten Welt, ihren Teil des Bruttosozialprodukts zu schaffen.

    7 April 2009

    @ Hans Kalff: Vielen Dank für Ihre Antwort Hans. Du hast Recht

  • 1 April 2009

    Sehr geehrter Herr de Blot,

    Great hören einen anderen Klang und erstaunlich, dass jemand mit einem Stuhl an Nyenrode. Hoffentlich wird die Schüler abholen Einträge, so dass sie eine andere Zukunft zu schaffen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eric Huysmans

    PS Ich habe vor kurzem eine Mail mit dem Angebot an Artikeln für Ihr Magazin zu schreiben geschickt

    7 April 2009

    Huysmans @ Eric: Ich hoffe auch, den Studierenden. Deine Artikel sind immer willkommen. Schicken Sie mir einen Entwurf

  • 1 April 2009

    Lieber Paul,

    Vielen Dank für Ihr Ausblick auf die Bonus-Prämie von Kultur, wie es zu absurden Auswüchsen geführt und ist gewachsen.

    Obwohl ich nicht finden können, das Wort Hexenjagd, ich habe es mit der Gruppe zählen wollen, ist äußerst kritisch in Bezug auf die Bonus-Kultur.

    Güte ist eine Maßnahme, die das menschliche Denken, die zwar den Bonus in irgendeiner Form einen neuen Sinn geben und Sinn machen kann. Also ich kann mich erinnern, bessere Boni oder Vergünstigungen wurden geprüft und in der gegebenen 70/80iger Jahren. Nach dem Aufstieg der Tabellenkalkulation Kultur, in der alles Zahlen reduziert, die Zahlen übersetzt worden ist Geld. Seitdem schob den Mann und die Güte zurück, die Ausnahmen.

    Besonders die großen Unternehmen undurchsichtig waren Gefangene dieser Kultur! Geld war eine Manifestation der Anonymität. Nicht, was du gut gemacht, aber wie groß ist Ihr Bonus war das Gesprächsthema.

    Wir müssen weiterhin das Bewusstsein für das menschliche Glück als die einzig sinnvolle Grundlage für uns zu erheben, um zu sehen, denken und handeln.

    Mit herzlichen Grüßen,
    Arnold van der Beek

    7 April 2009

    @ Arnold van der Beek: Ich bin froh, erkennen Sie diese Arnold

  • 1 April 2009
    Prof. Dr. Cor Strik permalink

    Bedingungslos und demütig ..

    Die Menschheit im Allgemeinen und vielleicht "Unternehmer" im Besonderen scheinen in den letzten 60 Jahren mit rasender Geschwindigkeit nur eine Motivation zu verfolgen, die Anhäufung von Reichtum in Form von Material und Geld. Niemand, einschließlich mir selbst hat sich von verschont geblieben. Ich glaube, wir können das Bewusstsein für die unbedingte Verwendung unserer Talente für einen Arbeitgeber oder für die Gesellschaft zu bekommen, von "Leibeigenschaft". Unsere inneren Hunger wird nicht durch einen Bonus aufgehört, ich glaube sogar angeheizt .. Ein innerer Hunger, dass wir mit Außen füllen, anstatt uns auf unsere Seele Nahrung zu konzentrieren und von dort eine "größere" und "Grander" Motivation zu entwickeln.
    Wenn wir in den Dienst unserer Talente haben ein Ziel fühlt sich nicht mehr Befriedigung als Qualifikation für die Erlangung und in aller Demut zu empfangen. Das ist bedingungslose ..

    7 April 2009

    @ Kor Strik: es ist der Dienst inderdaade Cor



"Was ist Ihre Reaktion auf meine Kolumne? Im Namen des anderen Lesern bedanken uns für das Feedback. Sie können gut auf einander. Es würde mich tun Sie dies bitte. Take einen RSS-Feed, um Antworten per E-Mail folgen. Vielen Dank für Ihr Interesse" - Paul de Blot

Erhalten Sie per E-Mail über neue Kommentare zu dieser Kolumne über einen RSS-Feed

Hinweis: Ihre E-Mail wird nie veröffentlicht. Kommentare mit mehr als einem Link muss überprüft werden. Link nur auf einschlägigen Websites. Verwenden Sie Ihre Antwort ist nicht für den Handel.

Erhalten Sie per E-Mail über neue Kommentare zu dieser Kolumne über einen RSS-Feed