Haltbarkeit - Der menschliche innen


Nachhaltigkeit und heißes Thema. Die Medien sind voll davon, spricht die Regierung sie in ihrer Beschaffungspolitik, sogar mit dem Thema Energie angehoben wird und die Kürzungen des Kabinetts, ist nicht vergessen. Aber in all diesen Diskussionen sind die Menschen kaum bewusst, dass dieser Fokus auf Nachhaltigkeit oft sehr einseitig und nur berührt das außerhalb von ihr. Prof. Herman Wijffels, Professor für Nachhaltigkeit, betont, dass Nachhaltigkeit letztlich geht es um das Wohlergehen der Menschen, das ist nicht etwas auf der doeniveau aber auf seiner Ebene. Diese menschlichen Inneren wird oft übersehen, obwohl dieser genau ist das Wesen der Nachhaltigkeit.

Haben wir gefragt, was passiert, auf seiner Ebene in einer Familie mit der Entlassung des Haushalts, zum Beispiel? Was eine alte Frau mit einer kleinen Rente, wenn sie mit schwereren Gewichten und niedrigeren Einkommen zu erleben ist gesattelt. Was geht in einer Familie, dass das Haus ausgeschaltet ist, weil die Gebühren unbezahlbar wegen des plötzlichen Todes des Ernährers zu beweisen? Ich sah eine alte Frau in einem Pflegeheim vor ihrem traurigen Blick. Ich fragte sie, warum sie saß einfach da. Sie hatte keine Familie? Ja, aber sie hatte sie gebeten, nicht zu kommen, weil sie krank war und brauchte eine Pause. Ansonsten sind die Enkel Großmutter hatte, was war für sie gefragt und sie hatten nichts für sie.

Ich sprach mit einer jungen Frau, ihr Mann sei durch Unfall verloren, als sie schwanger war, war hoch. In der Zwischenzeit das Kind geboren wurde, sondern der verstorbene Mann war erst vor kurzem eingesetzt worden und sie konnten nicht auf eine gute Rente zu zählen. Aber bis jetzt gab es noch nichts wurde angeordnet, und sie ging völlig. Wenn ich all das sehen, weiß ich nicht in erster Linie schauen, um der Regierung und doeniveau, sondern um den Menschen. Wer ist eigentlich verantwortlich für diese Ebene sind? Die Regierung oder die Menschen selbst?

Die Regierung hat eine gewisse Zeit in der späteren Entwicklung, die sich als ein Derivat der Verantwortung der Menschen füreinander. In einem Dorf oder in der Glaubensgemeinschaft, in der Nähe von den Menschen selbst gemacht für einander. Später wurde dies besser organisiert und es gab Körpern. Schließlich wurde es der Staat. In fast alle sogenannten primitiven Kulturen liefern die Menschen zusammen. Auch in den Niederlanden ist nicht bekannt. Während des Krieges, während des Hochwassers war nicht die Regierung, dass die Leute geholfen, aber es war der Kerl, der Hilfe angeboten. Sie fühlten sich füreinander verantwortlich. Diese gegenseitige Hilfsbereitschaft und Verantwortung für einander ist immer noch lebendig, wird aber geschwächt, weil es mehr wie die Pflicht der Behörden sehen ist.

Ich sehe in der Bijlmer in Amsterdam, wie eine Frau ihre Nachbarin die Kinder in seinen Haushalt als ihren Vater und Mutter beide im Krankenhaus. Ich sehe eine Freundin, eine Mutter von zwei kleinen Kindern aufnehmen, weil ihr Mann von einem tödlichen Unfall bei der Arbeit gestorben. Hier und da sehen wir Netzwerke der Freundschaft, die Not zu lindern verwaltet. Demokratie ist nicht nur Freiheit, sondern auch Verantwortung füreinander. Das erfordert einen kulturellen Wandel.

Nachhaltigkeit ist nicht nur der Bewältigung der natürlichen Energie, sondern auch mit menschlicher Energie. In der Natur, die Energie durch eine gesunde ökologische Netz, dass die verbrauchte Energie ständig nachgefüllt wird sichergestellt, gespeichert. Dieser ökologische Reichtum wird zunehmend durch die unverantwortliche Nutzung dieser Energie machen es immer weniger in der Lage Erholung bedroht.

Wo sind wir nicht bewusst ist, dass die Menschen zu dieser ökologischen Netzes und seiner Macht Stehende dazu beitragen, gehören. Die Leute bilden auch ein menschliches Netzwerk, ein Netzwerk von Freunden, ein spirituelles Netzwerk von Verantwortung füreinander. Dies ist auch ein Netz von Energie, vor allem mentale Energie. Auch dieses Netz geschwächt und zerstört durch den Verlust von Verantwortung füreinander. Dies liegt an einer Überdosis des staatlichen Einflusses und der Bürokratie.

Nachhaltigkeit erfordert auch, dass wir darauf achten, dieses Beziehungsgeflecht von Leuten, die wissen, dass sie auch gemeinsam die Verantwortung für einander sind. Hier ist kein Rezept für die Suche, und es gibt keine Protokolle. Das ist eine Sprache, die das Herz uns mit seiner spirituellen Tiefe und soziale Verantwortung für andere zu lehren können.


Mit freundlichen Grüßen,

Paul de Blot
Professor für Betriebswirtschaftslehre Spiritualität
Nyenrode Business Universiteit
Prof. Paul de Blot SJ
print deze column Diese Kolonne drucken email deze column E-Mail diese Spalte

Senden Sie diese Spalte nach:

  • Twitter
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Hyves
  • NuJIJ
  • eKudos
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

34 Antworten

Reagieren Sie auf dieser Spalte


  • 1. Juli 2011

    Schöne Worte, und sich weitgehend einig. Westlichen Gesellschaft, wie wir ein Beispiel nehmen, um viele Familien, die wir "Ausländer" wie, wo Großeltern nicht zu den eigenen vier Wänden bleiben und werden verlassen, aber eingeschlossen in der Familie. Schön, denke ich. Aber kann ich mir leisten it yourself? Und meine Familie? Ich kenne die Antwort und ich brauche nicht zu denken.
    Sorge füreinander, aber es bedeutet auch zusammen eine Regierung, die sich kümmert um das Ganze.

  • 21. Juni 2011

    Was wirklich schön geschrieben wieder. Und so wahr! Sehr nett von dir zu inspirieren uns alle wie die Seminare und Spalten. Dank dafür!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marjon Parmentier

  • 16. Juni 2011

    Lieber Paul,

    Ihre inspirierenden Newslettern der Ruhe bringen, nehmen Sie sich Zeit still zu stehen und mich ein Spiegel. Meine Firma ist auf die Unterstützung von Familien Hauptverkehrszeit konzentriert, auf eine optimale Balance zwischen Arbeit und Familie. Hauptverkehrszeit und nachhaltig sind paradox zueinander.
    Durch eine bestimmte Zeit ", wie der Hektik des Lebens" zu definieren, ist Ihre Arbeit und Ihre Familie unwissentlich in den Overdrive und verengt sich das Zielfernrohr auf dem "Überleben" der Tropen. Aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit, haben wir mehr Platz bekommen, könnten wir leicht die Bremse setzen auf unseren Terminkalender und wir bekommen noch mehr Augenmerk auf die Bedürfnisse um uns herum.
    Vielen Dank für Ihre Überlegungen und Kopplung der Begriff der Nachhaltigkeit mit der Familie und die Beziehungen innerhalb und außerhalb.

    Bye, hoffe, im Herbst die Seminarreihe zu nehmen.

    Emmeliek-Boost

  • 15. Juni 2011

    Paul Day,
    Ich bin froh, mehr Menschen sind wahrscheinlich! Ich erkenne die Kraft in sich und in Menschen, aber manchmal muss ein anderer in der Lage sein, Sie zu empfangen, oder Sie lernen, um zu wagen, um Hilfe zu bitten.
    Kennen Sie die Existenz von Eigen-Force? Ich bin Koordinator für diese und in der Tat für viele Dinge und Support sind liebevolle Menschen, die in welcher Form sie helfen wollen, aber sie müssen, wo und was zu tun wissen. Vor langer Zeit, aber jetzt auch die Maori selbst einen Plan machen, die funktioniert. Nicht alles ist für eine Regierung, oder seine "side-line alpha '/ entscheidenden Hilfsorganisationen erforderlich oder wünschenswert ist. Viele Menschen können und wollen selbst viel (zu lösen, zu beantworten oder Ideen haben, was sie wirklich helfen würde), mit (glaube) Hilfe von Familie und Lieben ergänzt. Wetter entdecken uneigennützige Unterstützung, in vielen kreativen Möglichkeiten, wie ich es tue und ich gehe um Hilfe! Dies ist ein weiterer (wirklich nachhaltige) Interpretation und Perspektive auf die Gesellschaft als die wirtschaftlichen oder rechtlichen rechten Denkens. Ich hoffe, dass mehr Menschen von den Newslettern, die Sie inspiriert, hilft es mir auf jeden Fall meine eigenen Gedanken zu teilen.

  • 12. Juni 2011
    Prof. Dr. Christien Damman permalink

    Schöne und wahre Worte.

  • 9. Juni 2011
    Prof. Dr. Walter Annink permalink

    Hallo Paul, vielen Dank für Ihre feinen Beitrag,

    Und die Unternehmen?

    Das Netz der Energie finde ich eine schöne Metapher. Ich stimme Ihnen zu, dass jeder von uns seine Verantwortung für die Aufrechterhaltung und Stärkung des Netzwerks hat. Die Regierung wird Zaal Sie sagen, ein bisschen, obwohl dies immer weniger.

    Ich vermisse immer noch einen Dritten: die Organisationen und Unternehmen. Ich sehe es als ihre nicht-so-große soziale Aufgabe, dass sie die menschliche Energie beitragen. Dies kann, oder durch mehr und bessere Aufmerksamkeit auf die soziale Energie in diesen Institutionen selbst. Derzeit studiere ich dieses Phänomen, und Sie werden im Laufe des Jahres um mehr von hören.

    Ich nahm vor kurzem an den zweiten "Henk van Luijk Lesen" an. Herman Wijffels betonte auch die soziale Verantwortung von Unternehmen. In dem Vortrag, den er einen Übergang zu einer "selbsttragenden Wirtschaft", in denen Unternehmen ihre ursprüngliche Begründung, einen Mehrwert zu erbringen, die zur Entwicklung von Mensch und Gesellschaft-wird sich erholen trägt befürwortet.

    Kurz gesagt, können sich Unternehmen auf das morgige Netz von Energie durch die soziale Energie innerhalb ihres Unternehmens beitragen zu erkennen und zu fördern.

    Carry on,

    Walter Annink

  • 9. Juni 2011
    Prof. Dr. Rik Konings permalink

    Hallo lieber Paul,

    Wie schön zu können, um Ihren Artikel auf dem Weg nach Sarajevo Kids Festival zusammen mit Dutzenden von sinnvoller Arbeit für unsere Nachbarn, noch unbekannten Nachbarn in Bosnien las.

    Ich nehme die positiven, spielerischen und liebevollen Herzen Energie deiner Worte Ihr gerne mit mir und wird die Geschichte von dem Mann nachhaltigen Energieversorgung sein, mit vielen internationalen Freunden.

    Hoffe, Sie zu einem anderen humanitären Projekt sie als Clown Paul gehen kann.

    Ihre
    Rik

  • 6. Juni 2011

    Nette Geschichte. Ich erkenne die Aktionen von meiner Familie in dieser Geschichte, ohne uns selbst schlagen auf der Brust. Trotz der Tatsache, dass wir ein behindertes Kind zu Hause und einen schönen Teenager haben, unsere Familie oft eine Art von "save Haus für junge Leute, die gerade nicht zu Hause bleiben können aus mehreren Gründen. Das bedeutet nicht, auf offiziellem Wege zu gehen. Durch Jugendbetreuung oder Pflegefamilien. Das ist oft zu komplex. Aber gewöhnliche Pflege, weil das für die Kinder (ein paar Tage oder Wochen) am besten ist. Warum? Weil es sich gut anfühlt. Und nein, wir sind keine Gläubigen. Selbst Atheisten. Wir tun dies, weil wir glauben, dass die Menschen Teil einer größeren, ganzheitlichen, System sind. Einer Zivilisation, die mehr als das eigene Ego ist. Nichts mehr. Und Herausforderungen, denen wir uns gegenseitig mit einander aufnehmen muss, um zu lösen. Weil auf der Oberseite nein, das tut nicht oft ;-) und ich meine nicht die Regierung.

  • 6. Juni 2011
    Prof. Dr. Ilse Kaelen permalink

    Sehr geehrter Herr Blot,

    Schöne Worte, die berühren, wenn Sie erkennen. Wie können wir sicherstellen, dass mehr Menschen von diesen Worten berührt werden?

    danke,

    Ilse

  • 6. Juni 2011

    Guten Morgen, Paul,

    schön zu lesen, dass im Hinterkopf auch die Nachhaltigkeit und das Wohlbefinden einer Beziehung werden zunehmend ernannt. Von der sein-GE-führenden Business Transformation Prozessen beim Menschen, und ich sehe diese intensive Bedürfnis Schöpfung und zu sehen, und ich finde Menschen, die tatsächlich in die Beziehung zu gehen. Beautiful!
    Beteiligt und dieses Leben gibt Kraft, um den nächsten Schritt machen kann.
    Vielen Dank für den Austausch mit mehr Menschen.

  • 5. Juni 2011
    Prof. Dr. Karin Anthonissen permalink

    Dank

    Mit freundlichen Grüßen,
    Karin

  • 4. Juni 2011
    Prof. Dr. Han Aanholt permalink

    Hallo Paul

    Ein Artikel treffend, ein Signal, dass das Selbstwertgefühl wichtiger als die Werte, die auf, wer du bist oder was du tust ist beurteilt werden.
    Wir selbst haben 4 Pflegekinder, und warum. Weil wir uns in der Regel feststellen, dass diejenigen, sollten diejenigen, die es brauchen können helfen.

    Aufrichtig
    Han

  • 3. Juni 2011

    Lieber Paul de Bot,

    Stille ist notwendig zu verstehen, dass wir in einem Leben, in der wir leben zu leben.

    Vielen Dank für meine Gefühle zu artikulieren.
    Wer schuldig ist, der Schuld zu vergeben, andere geben mir die Hoffnung, den kulturellen Wandel zu seiner Ebene zu beschleunigen.

    Gruß Tor Inigo

  • 3. Juni 2011
    Prof. Dr. Jan Bommerez permalink

    Paul Day,

    so eloquent ausgedrückt! Nachhaltigkeit ist in erster Linie über die Wurzeln des Systems. Solange das Ego keine Nachhaltigkeit herrscht. Vielen Dank für diesen bewegenden Worten

    Jan Bommerez

  • 3. Juni 2011
    Prof. Dr. Dirk Boersma permalink

    Froh, diese Kolumne zu lesen. In der Tat, wenn es um Nachhaltigkeit, die viel tiefer als die Zeitfahranzügen geht kommt. Diese verantwoordlijkheid. Selbst verantwortlich zu sein und benötigen keine andere Einstellung Verantwortung

    Vielen Dank! Dirk Boersma

  • 2. Juni 2011
    Prof. Dr. Margit Chip permalink

    Sehr geehrter Herr De Blot,

    Wir danken Ihnen aus meinem ganzen Wesen für diese Spalte.
    Wir vergessen zu oft, dass wir Menschen sind in der Tat Teil des gesamten Lebens auf Mutter Erde, und dass wir uns selbst und unsere Nachbarn, so ist auch langlebig, damit umzugehen. Sicherlich in dieser Gesellschaft zusammen-Speed-Internet mit allen Kontakten oft vergessen wir, unsere Nachbarn und wir haben nur Augen für den fernen Freund.

    Danke.

    Margaret Kelle

  • 2. Juni 2011
    Prof. Dr. Ina permalink

    Was für ein wunderbarer Beitrag zum Lesen. Eigener schloss sich einer Homeschooling Organisation. Wenn wir ein Wochenende haben, stellt sich heraus Sie Ihre Gedanken auf dieses Wochenende. Dann fühle ich mich umgeben von Paradies.
    Ina

    3. Juni 2011
    Prof. Dr. Nancy permalink

    Wenn Sie diesen Artikel lesen, wird entschieden, was mit unserer Gesellschaft passiert.
    Um auf die Zeit zurück, die Sie gerade stand bereit für einander,
    aber was noch wichtiger ist, als bisher angenommen, alle auch wieder
    müssen über diese Zeit erzählt werden. Was in der Ausbildung oder
    schön in einem Projekt konnte. Dann wieder schauen, dass die Erzeugung sehr unterschiedlich. Und das Medium der Computer-und TV würden immer noch gut zu spielen Opin.
    Wenn die letzten 1, 2 oder 3 Generationen nicht wissen, wie die Vergangenheit war, können sie und sie werden nicht zu handeln. Die in der Regel feststellen, dass die Gremien, um die Aufgabe zu bringen, nicht entgegen.
    Wie ernu steht und was jetzt kommt, haben sie im Großen und Ganzen wissen.
    Dann wird ihr mehr Offenheit an den bereit für einander und was Sie deshalb im Gegenzug. Wir sind offenbar noch matrialistisch

  • 2. Juni 2011

    Lieber Paul, Weise Worte, die angemessen widerspiegeln, was die Gesellschaft zusammen, obwohl wieder steht. Gemeinsam sind wir stärker, Zusammenhalt ist gut, wir alle sind miteinander verbunden und wissen, dass, so aufwachen, ist eine schöne Entwicklung auf individueller und gesellschaftlicher Ebene. Ihre weisen Worte unterstützen. Die Menschen helfen einander, unterstützen sich gegenseitig und werden für einander da. Geben Sie Energie und investieren in Beziehungen, anstatt zu konsumieren von Beziehungen. Ist es jetzt an dieser Stelle, dass wir alle gemeinsam angehen?

  • 1. Juni 2011
    Prof. Dr. Karin van den Heuvel permalink

    Lieber Paul,

    Heartwarming, schön, dass die Haltbarkeit zu lesen ist nicht nur die Umwelt um uns herum ist besorgt, sondern auch die wjze und Verantwortung füreinander wie die Menschheit, schade, dass Bildung noch mehr Studenten ernähren sich einseitig Wissen, dass viel Arbeit und Stress über und zu bringt wenig Bewusstsein der Einheit, der ich optimistisch bleiben Änderungen, die stattfinden, dort, nochmals vielen Dank für den inspirierenden Brief

    Mit freundlichen Grüßen Karin van den Heuvel

  • 1. Juni 2011

    Ich stimme völlig mit Ihnen Paul, dass ein stärkeres Engagement miteinander zu uns, um nachhaltige Lösungen in einer Zeit leisten, wenn es zunehmend Entfremdung, Isolation und Ohnmacht ermöglicht.
    Aber es gibt auch sehr ermutigende Entwicklungen gegenüber. Ich selbst vor kurzem Koordinator Own Strength was bedeutet, dass, wenn Probleme in einer Familie entstehen ein solches Treffen (Konferenz) organisiert wird, wo Familie und Freunde sind eingeladen, über praktische oplossingen.Deze Diskussion denken impliziert werden gipfelt in einem Plan, den sich selbst, um loszulegen. Das Ergebnis einer solchen "Konferenzen" konsequent zeigt zu sein: ein besseres Verständnis für einander (statt Entfremdung), eine größere Intimität miteinander (statt der Isolierung), einen Glauben an ihre eigene Macht (anstelle von Hilflosigkeit / Abhängigkeit).
    Ich sehe diese Methode als eine Möglichkeit zur praktischen Weg, um Inhalte zu geben, um auf "das Innere" zu konzentrieren, wie Sie befürwortete in Ihrer Spalte.

    Mit freundlichen Grüßen, Paul van der Lugt

  • 1. Juni 2011

    Hallo Paul,
    Schön, dass Sie zeigt, dass im Grunde ist sein, und dass von dort aus unterschiedlichen Entscheidungen im Leben macht zu bekommen.
    Vielen Dank für Ihre schöne Wetter Spalte, die sicher viele begeistern ist.
    Viel Glück und herzlichen Grüßen,
    Theo

  • 1. Juni 2011
    Prof. Dr. Bart van der Meulen permalink

    Lieber Paul. Ihr Stück berührt das Wesen einer "Gesellschaft". "Gesellschaft" bedeutet "Zusammenlebens", mit Verantwortlichkeiten und Pflichten gegenüber anderen, die zusammen mit Ihrem Leben. Ich habe viele Jahre aktiv in Vereinen und seltsamerweise kann man genau die gleiche Reflexion zu sehen.
    Ein Verband war nicht so lange her, fast die einzige Plattform, um einem Hobby, Sport oder Aktivität, um durch die Zusammenarbeit mit anderen tun, ist es heute meist ein Verbraucherverband "geworden. Welche einem zum anderen (oder häufiger, in den Vorstand) Look Who gehen zu organisieren, so dass die Freiheit für bis abgewogen werden, ob diese Tätigkeit von anderen "Verbrauch" organisiert werden kann ist.
    Ihr Argument, dass in schwierigen Zeiten die Menschen sozial zu interagieren, wird zurück an den allgemeinen Mangel an finanziellen Ressourcen, die oft begleitet diese schwierigen Zeiten zurückverfolgen.
    Im Club sieht man die gleichen Club-Mitglieder, die nicht im Club-Aktivitäten teilnehmen, geben oft sehr große Summen für Sport in anderen Teilen der Welt. Sport, Hobbys und eine Gesellschaft, in der Gesellschaft zunehmend als verindividualiseren dem Anzug individuellen finanziellen Wohlstand steigt. Nicht lustig, aber für die Schwachen, die auf der Solidarität in einer Gesellschaft abhängen, ist es ein absolutes Desaster.
    Übrigens, ich teile nicht die Ansicht, daß »die Regierung" alles, aber zu arrangieren müssen. Seit dem Zweiten Weltkrieg, Regierungspolitik, Bildungs-und Sozialpolitik stark orientiert an die Verantwortung auf andere Schultern.
    Schauen Sie in Verkehr, Radfahrer und Fußgänger, wie Sie alles selbst leisten können, denn wenn man geschlagen ist es immer die "anderen" schuld. Selbst im Gesetz. Mein Vater pflegte zu sagen, alles Gute: "Wenn man wiederholt davor gewarnt, dass die wütenden Bären in den Wäldern, und Sie sind in den Wald gehen, sollten Sie es nicht ertragen, die schlechte schuld an Ihrer Dummheit immer noch in den Wald gehen. Und der Mann hat immer gleich, denke ich. Ich fordert deshalb ein Wiedererstarken der Begriff der "Eigenverantwortung", von der Sorge für die Schwachen, die wirklich nicht helfen kann, sie unter den besonderen Umständen beendet haben, begleitet. Aber das ethische Dilemma "Wo ist die Grenze?" Wird immer bleiben.

  • 1. Juni 2011

    Lieber Paul, wenn alles gesagt und geschrieben, bekomme ich auf Ihre Dokumente immer eine Erfahrung von Tiefe und Wahrheit gelebt. Vielen Dank für dieses. Gruß Nynke

  • 1. Juni 2011

    Lieber Paul,
    Obwohl die Tendenz tritt auch regelmäßig mit mir auf den Finger in Richtung der (sagen wir) die Regierung zu benennen, wie ich die Dinge schief gehen, wie die Entscheidung, die vor kurzem PGB stoppen zu sehen, bleibt es sehr wichtig, die Eigenverantwortung des Menschen um für jeden anderen schauen, zu kommen, um in, usw. stehen
    Statt "Ja, aber ..." mehr in Richtung "Ja und ..." konvergieren.
    Danke für die inspirierenden Worte!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Bob

  • 1. Juni 2011

    Lieber Paul, Mitläufer ;-)

    Schön, schön, schön. Sie Bloq betrifft das Wesen, die ich fühle und dass ich erleben. Sie haben mir erlaubt zu sehen, wie kann man schön zu kommunizieren. Durch persönliche. Beispiele. Down to earth. Ich persönlich denke, das Bewusstsein. Ein Bewusstsein, dass zunehmend manifestieren. Die Zahl der Menschen beginnen, um die Beziehung siehe wächst. Vorher war ich dankbar. Dankbar, dass ich, wenn auch virtuellen, Sie getroffen haben. Eine Quelle von Wissen, Einsicht und Talent bei der Übertragung dessen, was geschieht und eine Persönlichkeit, die die Position erforderlich sind, um diesen Trend und stellen die notwendigen Ideen zum Weitermachen zu übernehmen. Ich bin dankbar, dass ich in dieser Zeit zu leben. Dass ich ein Teil dieser Zeit des Umbruchs, wo wir den nächsten Schritt in unserem kollektiven Bewusstsein gesetzt sein. Und auch dankbar, dass ich die Herausforderung gestellt ist, gehen nehme meine Verantwortung in dieser. Genau wie du!
    Es ist nicht so einfach. Manchmal habe ich Unsicherheit erleben, ich zittere, ich habe Angst und ich habe Zweifel. Doch immer mehr, immer mehr, fange ich an die Synchronität zu erleben. Ich treffe Leute, Geschlechtern, aus denen wir eine Verbindung mit jedem einzelnen, um den Unterschied zu machen. Es ist auch mir immer klarer, was mein Beitrag sein kann. Ich muss mich und vervrouwen ziehen. Ich muss aufstehen, meine Augen, Ohren und Herz offen für mein Talent, meine Verantwortung zu nutzen. Von inspirierenden und Servant Leadership Schritt, den ich vor der Welt, das Blatt zu wenden. Voller Zuversicht trotz wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Me beizutreten, wo die Änderung eintritt. Bestehende neue Bewegungen zu stärken und zu unterstützen. Sowohl Geschäfts-und Freizeitreisende, Familie und Freunde: als ich meinen Bereich angehoben, so dass ich mich selbst ernähren.

    Vielen Dank für diese schöne Bloq.

  • 1. Juni 2011

    Sehr geehrter Herr Professor de Blot,

    Ich habe gerade gelesen in der Times, dass die 300.000 Angehörige Pflegegeld und wird abgeschafft. Pflegende haben eine größere Rolle. Ich stimme völlig mit der Auffassung, dass die Menschen sollten mehr Verantwortung für einander zu zeigen, dass wir sollten mehr gesellig miteinander. Ich denke auch das Bedürfnis nach einem kulturellen Wandel erforderlich ist. Dieser Artikel in der Volkskrant hingegen sehe ich ein schönes Stück der Täuschung. Die Regierung Kürzungen in skandalöser Weise unter Hinweis auf die Verantwortung, dass die Menschen für einander haben. Allerdings ist dieses Gefühl nicht da und ich sehe, dass kultureller Wandel ist nicht in Betrieb genommen. Es gibt keine Möglichkeit, noch mehr Aufmerksamkeit. Die Regierung wirft eine Bombe ohne zu denken, die Konsequenzen. Eine Eigenschaft, die ich so oft in dieser Regierung zu sehen. Es kann sein, dass mehr Menschen wissen füreinander entstehen, wenn die Bedingungen sich verschlechtern, vielleicht weil sie keine Wahl haben. Deshalb denke ich, dass dies eine schlechte Entscheidung ist. Die Menschen werden nun für ein bestimmtes Verhalten vorgeschrieben werden. Meine ganze Idee ist, dass Menschen selbst entscheiden sollten, weil sie eine bestimmte Art von Verhalten als richtig gesehen haben. Ehrlich gesagt, ich glaube, die aktuelle Kultur des Individualismus, aber ein anderes Verhalten wird sich erinnern, eine von mehr Egoismus. Auch sehe ich eine wichtige Rolle für eine authentische Form von Religion und Spiritualität.

  • 1. Juni 2011

    Sehr geehrter Herr Professor de Blot,

    Nachhaltigkeit ist ein weiteres großes Thema, dass Sie Aufmerksamkeit zu geben. Es ist auch ein Thema nah an meinem Herzen und das wiederum regt mich zu reagieren. Vor allem, da haben Sie auch die Verantwortung und kulturelle Veränderungen Konzepte verwendet. Also habe ich vor kurzem zu einem Vortrag von Professor Tim Jackson, ein britischer Professor für Ökonomie gewesen. In seinem Buch "Wohlstand ohne Wachstum", beschreibt er, wie auf einem endlichen Planeten ist unmöglich, endlos Gewinn und Wachstum. Er schlägt die Schaffung einer Gesellschaft, die mit der Natur bemüht sich als Beispiel auf die größte menschliche Glück. Sprechen Sie über einen kulturellen Wandel. Ich persönlich denke, eine solche Verschiebung in unserem Denken ist notwendig, und es wird kommen. Wenn ich mir die Welt um mich herum betrachte, sehe ich so viel Chaos, dass es für mich die Welt ist in einem Schwebezustand Phase, eine Übergangsphase gefällt, ist. Chaos ist oft ein Signal dafür, dass die Dinge ändern sich. Die Frage ist nur, welche Form, dass Veränderungen stattfinden wird. Die Verantwortung des Menschen und freien Willen, ich denke es wird eine entscheidende Rolle spielen. Aber Spiritualität und Religion kann von entscheidender Bedeutung sein. Spezialisiert auf Religion und wenn die Leute wirklich glauben, was dann gehen sie auch. Die Frage für mich ist, ob es derzeit eine authentische Form von Religion und Spiritualität, die diese Position, die aufrichtig und auf die notwendigen Veränderungen reagieren kann besetzen können. Wenn wichtige Teile dieser Spiritualität und Religion, ich eine Haltung des Mitgefühls, der Raum für eine kritische Haltung gegenüber allem menschlichen Denken und Handeln, interreligiöse und interkulturelle Zusammenarbeit auf der Grundlage von Gleichheit zu sehen, um das Streben nach langfristiger Entwicklungen und Bemühungen der Ausgleich Natur um uns herum. In diesem letzteren betreffen, sind wir schnell arbeiten auf die Umwelt um uns herum zu zerstören. Wir werden wirklich (e), Entscheidungen zu treffen. Ich denke, dass Gott oder das Absolute unseren freien Willen, was ich denke, wir haben oder lernen kann Hinsicht bedienen ist. Wenn wir den gleichen Weg auch weiterhin die Zerstörung der Erde wählen, dann denke ich, dass Gott uns dabei zu unterstützen, aber wenn wir wirklich wollen, eine andere Welt, eine, die besser sein als der aktuelle Wille Gottes oder vielleicht wählen Absolute uns unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • 1. Juni 2011

    Lieber Paul, ich habe Spalte mit einem "engen Hals" Lese-, getestet mich und meine Verantwortung übernommen, durch mein Netzwerk von Bekannten und Freunden, um meine Hilfe anzubieten. Danke. Adri

  • 1. Juni 2011

    Großen in der Lage sein, Texte so zu lesen. Ich möchte das letzte, haben einen leichten unverbindlich Absatz von Paul wollen zur Stellungnahme aufgefordert. Oder es gibt ein Rezept und ein Protokoll, damit diese Änderungen herbeizuführen.

    Es beginnt mit mir, mit dir, tue es einfach. Legen Sie ein Beispiel, nur Gutes tun. Der Effekt ist der Stein in den Teich. Greifbar, messbar, sehr viele Menschen, die sehen wollen. Nicht immer einfach, aber sicherlich machbar ist, bietet es eine große Energie.

  • 1. Juni 2011

    Lieber Paul,

    Vielen Dank für Ihre wunderbare Spalte.

    Mit freundlichen Grüßen, Geertjan Aleven

  • 1. Juni 2011
    Prof. Dr. Theo Land permalink

    Lieber Paul,

    Was hast du gemacht, dass wieder sehr schön und deutlich geschrieben. Stimme voll und ganz. Zum Beispiel ist es daher. Die Praxis ist stur. In erster Linie, um sie zu leben, und es kann dann auch in der Praxis mit anderen gebracht werden. Das ist nicht einfach. Dann merke ich, wie weit wir weg sind / stehen zu diesen Prinzipien und wie schwierig es ist, miteinander in der Praxis.

    Mit freundlichen Grüßen, Theo Land

  • 1. Juni 2011
    Prof. Dr. Monique Rosier permalink

    Beste Paul, habe ich jemals bei einem Seminar gesprochen und wurde durch Ihre einfache und klare Wärme beeindruckt. Ich bin froh, Sie hier, um Ihre Formulierung der Nachhaltigkeit zu lesen, weil ja, wir die Zeit mit der Technik, Strukturen, Finanzen und ICT ausgegeben sind. Alles ist jetzt. So gibt es nun Zeit für die wirklich bereichern einander und die Erhaltung von Beziehungen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Monique



"Was ist Ihre Reaktion auf meine Spalte Im Namen der anderen Lesern danke für die Rückmeldung reagieren können auch ähnlich Es würde mir einen Gefallen tun Leider kann ich nicht beantworten alle Kommentare Vielen Dank für Ihr Interesse geweckt?...." - Paul de Blot

Lass dich per E-Mail, wenn neue Kommentare zu dieser Kolumne per RSS-Feed

Hinweis: Ihre E-Mail Adresse wird nie veröffentlicht. Reaktionen mit mehr als 1 Link überprüft werden. Verknüpfen Sie nur relevanten Websites. Verwenden Sie Ihre Antwort ist nicht für den Handel.

Lass dich per E-Mail, wenn neue Kommentare zu dieser Kolumne per RSS-Feed